Testimonial

Sabrina Keller

Bereichsleiterin Restaurantion mit eidg. FA
«Wer sich weiterbildet, gibt dem Stellenwert des Berufes die Chance zu wachsen»
Warum haben Sie sich entschieden, eine Gastronomieweiterbildung zur Bereichsleiterin Restauration mit eidg. FA zu machen?
Mir ist es wichtig, als junge Frau in einer Kaderposition meinen Mitarbeitern gegenüber als Kompetenz- und Respektperson aufzutreten. Kompetenz ist für mich Wissen und Können und Respekt verlangt gute, faire, klare Führung. In dieser Gastronomieweiterbildung konnte ich gerade im Bereich Umgang mit Mitarbeitern sehr viel profitieren und neues lernen. Auch habe ich diese Gastronomieweiterbildung ausgesucht, weil ich einen gesamt Einblick in ein Unternehmen erhalten wollte. Die Weiterbildung hat mir geholfen verschiedene Zusammenhänge ganzheitlich zu verstehen und mir die Grundlage des unternehmerischen Denkens anzueignen. Ein wunderbares Privileg mit dieser Weiterbildung ist es, dass ich nun Prüfungen abnehmen kann. Somit kann ich meinen Teil für faire, zeitgerechte Prüfungen beitragen und auch auf diese Weise meinen Teil zur Zukunft des Berufes beisteuern.
16 Jahre

Berufliche Grundbildung, Restaurationsfachfrau EFZ

Hotel Heiden

20 Jahre

1. Rang Swiss Skills 2010, Bereich Restaurant/ Service

21 Jahre

Einige Stellen/ Praktika in der Schweiz, in Thailand und England

1. Rang Berufsweltmeisterschaften, Bereich Restaurant/ Service

22 Jahre

Selbständig erwerbend Referentin/ Kursleiterin

23 Jahre

Bereichsleiterin Restauration mit eidg. FA

23 Jahre

Chef de Service

Schlosshotel Wartegg, Rorschacherberg

25 Jahre

Chef de Service

Gasthaus zur Fernsicht, Heiden

27 Jahre

Freelancer in div. Gastronomiebetrieben

Prüfungsexpertin REFA/ REAN

Referentin/ Kursleiterin